Personalwechsel im Stiftungsrat der Elhadj Diouf Foundation seit 08.08.2022

Mit Wirkung vom 08.08.2022 gibt es eine personelle Veränderung bei der EDF: Nach vier Jahren hat Christine Prions auf eigenen Wunsch das Steuergremium verlassen. Der Stiftungsratsvorsitzende Klaus Becker dankte ihr für das große Engagement seit Gründung der Elhadj Diouf Foundation im Jahr 2018 und auch die AKS war voll des Lobes über ihre „Schwester“ Christine. Die Ausscheidende brachte schließlich auf den Punkt, was alle Anwesenden dachten: „Ich bin zwar nun nicht mehr offiziell dabei, aber wer einmal bei der EDF aktiv war, wird das auch immer bleiben. Natürlich unterstütze ich euch auch weiterhin.“

Im Rahmen der Stiftungsratssitzung (in besonderer Atmosphäre am Wulftener Arboretum) wurde Hans-Jürgen Multhammer einstimmig in den Stiftungsrat gewählt. Der Unternehmer aus Bayern zeigte sich begeistert ob seiner Mitwirkungsmöglichkeiten am „Herzensprojekt in Kaolack“ und er freut sich bereits darauf, alle EDFler und AKSler zeitnah persönlich kennenzulernen. Herzlich willkommen in der EDF-Familie, lieber Hans-Jürgen!

Dankenswerterweise wird Dietrich Kühne von nun an den Internetauftritt der Elhadj Diouf Foundation betreuen (natürlich ehrenamtlich). Während der Galas und Schulbaupatenaktion hat er bereits intensiv mitgewirkt und wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit, lieber Dietrich!

Von links: Matthias Stach (EDF), Marc Goergen (Stiftung stern e.V.), Tobias Rusteberg (EDF), Hans-Jürgen Multhammer (EDF), Klaus Becker (EDF), Detlev Koch (Brusch & Ritscher Stiftung)
Anmerkung: Aus gesundheitlichen Gründen konnte der neue Stiftungsrat nur virtuell zugeschaltet sein. Dr. Mirko Mehde fehlte zu diesem Zeitpunkt und stieß erst später dazu, Dietrich Kühne weilte im verdienten Urlaub.


In der Sitzung gab es sehr viel zu besprechen rund um den Bildungskomplex, das Blaue Haus und weitere Begegnungsreisen. Zwischenzeitlich waren wir – zumindest gedanklich – eher in Kaolack als in Wulften am Harz. Der Sonnenuntergang tat sein Übriges dazu…

Comments are closed.