Danke für den großartigen Artikel im HarzKurier!
Am 4. Dezember lädt die Elhadj Diouf Foundation zur großen Stiftungsgala in die Stadthalle ein, viele prominente Gäste sind dabei. So kommt man an die letzten Tickets.
Der Countdown läuft: Am Mittwoch, 4. Dezember, lädt die Elhadj Diouf Foundation zur großen Gala in die Osteroder Stadthalle ein. Jede Menge Prominente wie Tennis-Weltstar Boris Becker oder Musiker Philipp Dittberner werden dabei sein und für ein buntes, emotionales und abwechslungsreiches Programm sorgen, dass es in der Sösestadt in dieser Form noch nicht gegeben hat.
„Die Resonanz auf unsere Stiftungsgala ist überwältigend. Wir sind sehr stolz und voller Vorfreude auf einen unvergesslichen Abend mit Menschen aus Nah und Fern.“Klaus Becker / Stiftungsratsvorsitzender der Elhadj Diouf Foundation
Die Vorfreude und das Kribbeln bei allen Akteuren nimmt dabei täglich zu, die Vorbereitungen im Hintergrund laufen auf Hochtouren. „Die Resonanz auf unsere Stiftungsgala ist überwältigend. Wir sind sehr stolz und voller Vorfreude auf einen unvergesslichen Abend mit Menschen aus Nah und Fern“, freut sich bereits jetzt Klaus Becker, Stiftungsratsvorsitzender der EDF, auf die Show.
Eigentlich ausverkauft, doch hier gibt es noch Karten
Wer an diesem Mittwochabend noch dabei sein möchte, sollte sich beeilen. Eigentlich war die Gala bereits ausverkauft, interessierte Zuschauer reisen sogar aus der Schweiz, aus Süddeutschland und aus Dresden an. Aufgrund der hohen Nachfrage hat man sich seitens der EDF aber in Absprache mit der Stadthalle entschieden, die Sitzplatzanordnung etwas umzuarangieren. So konnte ein kleines Kontingent von noch einmal etwa 40 Plätzengeneriert werden. Der Vorverkauf findet, solange der Vorrat reicht, nur noch an der Theaterkasse der Stadthalle Osterode sowie per E-Mail an gala@edf.world statt. Eine Abendkasse für Kurzentschlossene wird es nicht geben.
So liefen die bisherigen Gala-Abende der EDF
- Die Gala 2018: Große Emotionen mit Adel Tawil
- Die Gala 2019: Afrikanische Rhythmen und beeindruckende Bilder
- Die Online-Gala 2020: Ein Abend, der mitten ins Herz trifft
„Die EDF macht großartige Dinge in Senegal, die mich im Herzen berühren. Als sie mich eingeladen haben, habe ich sofort ja gesagt.“Papis Loveday internationales Topmodel und einer der Stargäste des Galaabends
Alle Gäste treten bei der Gala ohne Gage und rein für die gute Sache auf. Sie sind überzeugt vom Fokus auf Bildung, Jugend, EINE Welt und allesamt mit dem Herzen dabei. Einer der Stargäste ist Papis Loveday, der in Dakar, der senegalesischen Hauptstadt, geboren wurde. Die Fashion-Ikone stand als eines der meistgebuchten schwarzen Models für die größten Modehäuser der Welt auf dem Laufsteg, bei etlichen Modemagazinen schmückte er das Cover. „Die EDF macht großartige Dinge in Senegal, die mich im Herzen berühren. Als sie mich eingeladen haben, habe ich sofort ja gesagt“, blickt er dem Abend entgegen.
Der in Erfüllung gegangene Traum einer eigenen Schule in Kaolack gab im Sommer den Anstoß für die diesjährige Gala. „Was das Stiftunsduo AKS und EDF in den vergangenen Jahren geleistet hat, ist schier unglaublich. Bei den Bildern des Kindergarten- und Schulbetriebes geht uns allen das Herz auf. Das möchten und müssen wir mit unseren Unterstützern am 4. Dezember in der Osteroder Stadthalle feiern“, erklärt Becker.
Wann es los geht und wann man da sein sollte
Los geht es am 4. Dezember um 19 Uhr, Einlass ist ab 18 Uhr. Da es keine festen Platzkarten gibt, bittet die Stiftung um ein rechzeitiges Erscheinen. Die Zeit bis zum Beginn kann unter anderem genutzt werden, um die verschiedenen Infostände im Vorraum in Augenschein zu nehmen. So hat zum Beispiel Dietrich Kühne (Kroesing Media) einen exklusiven Fotokalender „Senegal 2025“ entworfen, den es am Galaabend käuflich zu erwerben gibt.
Galamoderator und EDF-Stiftungsratsmitglied Matthias Stach, Kai Rump, der im Hintergrund für die technischen Abläufe zuständig ist, und das Stadthallenteam prüfen derzeit, ob ein Livestream möglich ist. So könnten auch Interessierte aus Senegal, von Übersee und aus anderen Teilen der Welt virtuell teilhaben an diesem besonderen Dezemberabend. Papis Loveday jedenfalls kann den Abend kaum erwarten: „Seid ihr bereit? Es wird lustig und großartig. Wenn ihr kommt, kommt mit viel Geld und kommt mit dem Herzen, denn alles was wir für Kinder machen, lohnt sich.“